Kontaktformular

Hier habt ihr die Möglichkeit mich über das Kontaktformular zu kontaktieren. Die Bearbeitung kann aber schonmal etwas länger dauern.

Schneller geht es per Telefon:

015737522513

Ich freue mich auf euch :-)

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Der Hargethof

Auf einem sonnigen Hügel, oberhalb von Dossenbach, liegt der Hargethof. Mitten im traumhaftesten Ausreitgelände, welches der Dinkelberg zu bieten hat und trotzdem aus allen Himmelsrichtungen gut erreichbar.

 

Hier sind die Pferde und Ponys der Freizeitdressurreitschule und ihre Freunde zu Hause. Sie bewohnen in 2 Gruppen 2 grosszügige Offenställe mit Bewegungskonzept. 

 

Bei der Erarbeitung des Stallkonzepts war eine Frage am wichtigsten: Was brauchen Pferde, um sich rundum wohl zu fühlen und gesund zu bleiben?

Die Antwort ist eigentlich einfach: viel Platz, genügend Anreize sich zu bewegen, genügend Raufutter, Licht und Luft. Aus diesen Überlegungen heraus und jahrelanger Erfahrung mit verschiedensten Offenställen entstand ein Bewegungsstall, welcher die genannten Punkte bestmöglichst erfüllt:

Grosszügige Liegeflächen innen und aussen bieten den Pferden genug Möglichkeiten bequem alleine oder in der Gruppe zu ruhen.

Verschiedene Rundläufe regen die Pferde an sich zu bewegen und bieten rangniedrigen Pferden immer die Möglichkeit auszuweichen.

In mehreren mit Heunetzen bestückten Heuraufen steht den Pferden 24/7 Heu von guter Qualtät zur Verfügung. Dies verhindert Frust und Fressattacken. Sogar Pferde, welche zum dickwerden neigen, halten so ihr Gewicht.

Der Stall befindet sich nach wie vor im Bau. D.h. wir bemühen uns täglich um Verbesserungen zum Wohle der Pferde.

 

Hier möchten wir euch einige Impressionen aus dem Hofleben zeigen: