Kontaktformular

Hier habt ihr die Möglichkeit mich (Johanna Ayanpeju) über das Kontaktformular zu kontaktieren. Die Bearbeitung kann aber schonmal etwas länger dauern.

Schneller geht es per Telefon:

015737522513

Ich freue mich auf euch :-)

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Oscar, Westfahle, Wallach, 11 Jahre

Steckbrief:

 

Name: Oscar 

Geschlecht: Wallach

Alter: 11 'Jahre

Grösse: ca 163cm

Papiere: Equidenpass mit Abstammung

 

 

 

 

 

Charakter: Oscar ist ein absoluter Schmusebär. Im Umgang ist er absolut ruhig, brav und trotz seiner Grösse auch von Kindern problemlos zu händeln. Sämtliche Aktivitäten vom Boden aus findet Oscar grundsätzlich toll und macht alles entspannt und aufmerksam mit. Auch beim Reiten ist er entspannt und motiviert dabei. Grundsätzlich möchte Oscar gefallen und versucht immer, es einem recht zu machen.

Derzeit steht Oscar mit 6 anderen Wallachen im Offenstall und fühlt sich dort sehr wohl. Rangmässig bewegt er sich im Mittelfeld. 

 

Ausbildungsstand: Geritten auf dem Platz Dressur und Springen ca. auf A-Niveau. Oscar geht problemlos alleine ins Gelände und hat auch gegen kleine Geländesprünge nichts einzuwenden. Alleine oder zu zweit unterwegs läuft er zwar zügig, aber ruhig und entspannt. Grössere Gruppen findet Oscar derzeit noch etwas aufregend, ist von einem sicheren und durchsetzungsfähigen Reiter aber problemlos zu regulieren. 

 

Oscar ist sehr fein an den Hilfen und braucht daher einen sicheren Reiter mit ruhigem Sitz und gefühlvoller Hand. Oscar ist kein Anfängerpferd! Bei sicherer Führung ist er aber die Gelassenheit in Person und ein echtes Traumpferd. 

Besonders Freude hat Oscar am Springen. Derzeit üben wir uns in Springgymnastik. Das fördert bei Oscar wunderbar die Losgelassenheit. Er zeigt eine ganz ordentliche Begabung fürs Springen. Trotz meiner nicht wirklich vorhandenen Routine springt er auf Anhieb locker nen guten Meter mit Luft nach oben. 

Auch in der Dressur ist Oscar nicht unbegabt. Er bewegt sich derzeit auf A-Niveau mit gutem Potential für mehr. 

Trailaufgaben findet Oscar interessant und geht sie gelassen an. 

Oscar kennt Hunde, Kinder, Traktoren, Kühe, Ziegen und Schafe und einiges mehr und bleibt bei allem entspannt.  

 

Besonderheiten: Sehr raumgreifender Schritt, bequemer, raumgreifender Trab, guter bequemer Galopp. 

Oscar läuft baarhuf, im Gelände mit Hufschuhen. 

 

Eignung: Oscar wird nur als Freizeitpferd verkauft, auch wenn er sicher Potential für den Sport hätte. Da Oscar wirklich gerne im Gelände unterwegs ist würde er sich mit seinem wirklich guten Schritt auch bestens als Wanderreitpferd eignen. Ich würde mir für Oscar einen Reiter wünschen, der gerne im Gelände unterwegs ist, gerne mal springt und in der Lage ist ihn mit Geduld in der Dressur noch weiter zu fördern. Und wenn wirklich alles passt steht sicher dem ein oder anderen Turnier nichts entgegen, dies sollte aber nicht im Vordergrund stehen. 

Derzeit wird Oscar unter anderem von seiner 14-jährigen Reitbeteiligung geritten. Bei entsprechendem Kenntnisstand würde er sich sicherlich auch als Jugendreitpferd eignen. 

 

Preis auf Anfrage

Oscar mit seiner jugendlichen Reitbeteiligung

Die Fotos sind recht spontan mit der Handykamera entstanden. Die mangelnde Qualität möge man mir daher verzeihen. 

(wer Sitzfehler findet, darf sie behalten ;-) )