Kontaktformular

Hier habt ihr die Möglichkeit mich (Johanna Ayanpeju) über das Kontaktformular zu kontaktieren. Die Bearbeitung kann aber schonmal etwas länger dauern.

Schneller geht es per Telefon:

015737522513

Ich freue mich auf euch :-)

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Oscar, Westfahle, Wallach,  Jahre

Steckbrief:

 

Name: Oscar 

Geschlecht: Wallach

Alter

Grösse: ca 163cm

Papiere: Equidenpass mit 

 

 

Charakter: Oscar ist ein absoluter Schmusebär. Im Umgang ist er absolut ruhig, brav und trotz seiner Grösse auch von Kindern problemlos zu händeln. Sämtliche Aktivitäten vom Boden aus findet Oscar grundsätzlich toll und macht alles entspannt und aufmerksam mit. 

 

Ausbildungsstand: Geritten. Alle drei Gangarten auf dem Platz und im Gelände inkl. kleiner Sprünge und Geländesprünge. Oscar geht problemlos alleine ins Gelände. Alleine oder zu zweit unterwegs läuft er zwar zügig, aber ruhig und entspannt. Grössere Gruppen findet Oscar derzeit noch etwas aufregend, ist von einem sicheren und durchsetzungsfähigen Reiter aber problemlos zu regulieren. 

 

Auf dem Platz ist Oscar aufgrund eines Traumas manchmal noch unsicher. Er nimmt dann schonmal einen kleinen Satz nach vorne, wenn ihm etwas von hinten gruselig erscheint. Er buckelt aber nie und ist immer sofort wieder regulierbar. 

Besonders Freude hat Oscar am Springen. Derzeit üben wir uns in Springgymnastik. Das fördert bei Oscar wunderbar die Losgelassenheit. Er zeigt eine ganz ordentliche Begabung fürs Springen. 

Auch in der Dressur ist Oscar nicht unbegabt. Er bewegt sich derzeit auf einem sichern A-Niveau mit gutem Potential für mehr. Allerdings ist er in der Dressur ohne Cavaletti doch noch etwas gestresst. 

Trailaufgaben findet Oscar interessant und geht sie gelassen an. 

 

 

Besonderheiten: Sehr raumgreifender Schritt, bequemer, raumgreifender Trab, guter bequemer Galopp. 

Oscar läuft baarhuf, im Gelände mit Hufschuhen. 

 

Eignung: Oscar wird nur als Freizeitpferd verkauft, auch wenn er sicher Potential für den Sport hätte. Da Oscar wirklich gerne im Gelände unterwegs ist würde er sich mit seinem wirklich guten Schritt auch bestens als Wanderreitpferd eignen. Ich würde mir für Oscar einen Reiter wünschen, der gerne im Gelände unterwegs ist, gerne mal springt und in der Lage ist ihn mit Geduld in der Dressur noch weiter zu fördern.