Kontaktformular

Hier habt ihr die Möglichkeit mich (Johanna Ayanpeju) über das Kontaktformular zu kontaktieren. Die Bearbeitung kann aber schonmal etwas länger dauern.

Schneller geht es per Telefon:

015737522513

Ich freue mich auf euch :-)

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Ardagh (Addi), Fellpony, Wallach, 6 Jahre

Steckbrief:

Name: Ardagh, genannt Addi

Geschlecht: Wallach

Alter: 6

Grösse: ca 137-139 cm

Papiere: Fellpony

 

Ausbildungsstand: Freizeitmässig geritten auf dem Platz und im Gelände. Geht alleine und in der Gruppe ins Gelände. Läuft schön an der Longe.

Auch von Kindern und Jugendlichen zu reiten.

 

Eignung: Therapeutisches Reiten, Freizeitreiten, Trail, Wanderreiten, Dressur, kleine Hüpfer

Unser Liebenswürdiger Addi (Ardagh) sucht einen neuen Wirkungskreis. Addi ist ein tolles Pony für die ganze Familie. Lieb im Umgang, unerschrocken. Kennt Hunde, Hühner, Ziegen, Kühe und was man sonst noch so kennen sollte. Er spielt gerne Kindertaxi und ist auch Trubel und viele Kinder gewohnt.
Er ist freizeitmässig auch von Kindern und Jugendlichen im Gelände und auf dem Platz geritten und wird derzeit weiter professionell ausgebildet.

Im Gelände läuft er sicher sowohl alleine, in kleinen Gruppen, als auch in grösseren Gruppen.
Addi ist problemlos von reiterfahrenen Jugendlichen zu reiten. Unter Aufsicht auch von Kindern. Er gibt sich immer Mühe und hält bei Unsicherheiten und Verständnisproblemen lieber mal an und wartet auf klare Anweisung. Allerdings ist er noch jung und noch nicht lange unterm Sattel, daher derzeit noch kein reines Kinderpony sondern sollte noch weitere Ausbildung erhalten. Addi ist auch keine Schlaftablette, sondern läuft sowohl auf dem Platz, als auch im Gelände gerne zügig und ist deswegen kein Anfängerpony. 

 

Bei weiterer Ausbildung wäre Addi auf jeden Fall auch als Therapiepony hervorragend geeignet.


Er ist Gewichtsträger und deckt auch Erwachsene bis 70 kg ab. Er ist ca 137-139 cm gross und für ein Fellpony eher schlank. 
Addi hat fellponytypisch einen tollen, menschenbezogenen und ausgeglichenen Charakter so wie wahnsinnig bequeme Gänge. 

In der Herde ist er sehr freundlich, verträglich und rangniedrig. 
Er kann auf Wunsch bei uns im tollen, familienfreundlichen Aktivstall eingestellt bleiben. Weitere Ausbildung oder Ausbildungsbegleitung ist möglich.