Kontaktformular

Hier habt ihr die Möglichkeit mich (Johanna Ayanpeju) über das Kontaktformular zu kontaktieren. Die Bearbeitung kann aber schonmal etwas länger dauern.

Schneller geht es per Telefon:

015737522513

Ich freue mich auf euch :-)

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Maurice, Fellpony, Wallach, 7 Jahre

Maurice hat seinen Traummenschen gefunden! Liebe Tina, ich wünsche euch viel Freude miteinander!

Power-Pony sucht seinen Traummenschen!
Maurice ist ein bildhübscher Fellponywallach mit absolut tollem Charakter.
Bis lang war Maurice Zuchthengst mit vollem Papier. Er lief in der Herde mit Stuten, Fohlen und Junghengsten immer problemlos mit, was seinen umgänglichen Charakter zeigt.
Menschen gegenüber ist er sehr freundlich, höflich, verschmusst und arbeitet sehr gerne und motiviert mit.
Maurice wurde vor ca. 1,5 Jahren gelegt und wird derzeit ausgebildet. Hierbei zeigt er sich gelehrig.
Mit einem gesunden Temperamet ausgestattet möchte Maurice gefordert werden und wäre für jede Sparte des Freizeitreitens geeignet. Ob Dressur, oder kleine Sprünge, Freiheitsdressur, Zirkuslektionen, ausgedehnte Gelände- oder Wanderritte: Maurice wäre sicher überall motiviert mit dabei.
Mit seinen 136cm ist er gut von Kindern zu händeln. Aufgrund seines Temperaments jedoch NICHT als reines Kinderpony geeignet!

Kräftig gebaut deckt er auch Erwachsene problemlos ab und trägt locker 70 Kg und sicher auch mehr.
Das Ideale Allround-Power-Pony für eine/n ambitionierte/n Freizeitreiter/in mit Familienanhang.
Interesse? Dann freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme.

 

Scrollen Sie bis ganz unten und schauen sich auch die anderen Fotos an!

Steckbrief:

Name: Maurice

Geschlecht: Wallach

Alter: 7

Grösse: derzeit 136cm

Papiere: volle Papiere

Abstammung: http://www.allbreedpedigree.com/littletree+prince+maurice

 

Ausbildungsstand: Geritten. Alle drei Gangarten auf dem Platz und im Gelände inkl. kleiner Sprünge. Geht alleine und in der Gruppe ins Gelände.

Brauch derzeit einen versierten Reiter mit feinem Händchen. Wird aber auch schon problemlos von 13-jährigem Mädchen geritten.

 

Charakter: Menschenbezogen, Temperamentvoll, Power-Pony, Gelehrig

 

Besonderheiten: unglaublich bequeme Gänge, ausdauernd, gewichtsträger: problemlos 70 kg

Trab

Galopp mit Vollstopp ohne Zügeleinsatz ;-)

 

Der Preis

Bitte bedenken Sie: 7 Jahre Aufzucht und letztlich die Ausbildung kosten Geld.

Alle reden davon, dass Pferde Zeit brauchen sich zu entwickeln, dass man sie möglichst erst ausbildne soll, wenn die Wachstumsfugen geschlossen und die Psyche gefestigt ist.

Wir setzten diese Forderungen tatsächlich um!

Maurice ist artgerecht aufgewachsen und bekam Zeit zu wachsen und sich zu entwickeln. Das kostet Geld. Bitte rechnen Sie einmal selber, wie viel 7 Jahre Aufzucht und mind. 4 Monate Ausbildung kosten. Dann werden Sie feststellen, dass der Preis nicht nur gerechtfertigt, sondern günstig ist.

Dafür bekommen Sie ein gesundes belastbares Pferd ohne Altlasten.