Kontaktformular

Hier habt ihr die Möglichkeit mich (Johanna Ayanpeju) über das Kontaktformular zu kontaktieren. Die Bearbeitung kann aber schonmal etwas länger dauern.

Schneller geht es per Telefon:

015737522513

Ich freue mich auf euch :-)

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Voltigieren: „Akrobatik auf dem Pferderücken“

Turnen auf dem Pferderücken, Spiel und Spass und viel Bewegung und Pferdekontakt. 

Voltigieren bietet nicht nur einen idealen einstieg zum Reiten, sondern verbindet auch perfekt Bewegungslust mit Pferdebegeisterung.

 

Neben 1-2 geduldigen Voltigierpferden und einem noch geduldigeren Holzpferd erwartet die Kinder im Wechsel ein Bewegungsparcour und mehrere Führpferde so das kein Kind am Rand sitzen und warten muss. 

 

 

Die Kinder lernen spielerisch die Balance und Dynamik ihres Körpers kennen: auf dem Pferderücken turnend den Bewegungen des Pferdes folgend, im Parcour geschickt balancierend und springend. Viele Aufgaben müssen gemeinsam mit anderen Kindern im Team gemeistert werden. Verschiedene Spiele schulen nebenbei die Koordination.

  

Mitbringen: Wetterangepasste, bequeme Kleidung, Gymnastikschläppchen, Wasserschuhe o.ä., Helm

 

Alter: ab ca. 5 bis ca. 12 Jahren

 

Dauer: 1Std wöchentlich ausser in den Ferien, ältere Kinder dürfen beim Vorbereiten und Versorgen der Pferde helfen.

 

Kosten: 80,- mntl.