Kontaktformular

Hier habt ihr die Möglichkeit mich (Johanna Ayanpeju) über das Kontaktformular zu kontaktieren. Die Bearbeitung kann aber schonmal etwas länger dauern.

Schneller geht es per Telefon:

015737522513

Ich freue mich auf euch :-)

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kinderreitkurs

In den Kinderreitkursen lernen die Kinder von der Pieke auf den Umgang mit den Pferden/Ponys und das Reiten. Angefangen vom ersten Kontakt mit dem Pferd auf der Weide oder im Stall, über das Putzen und Satteln und das sichere Führen bis hin zum Reiten wird den kleinen Reitschülern alles auf eine kindgerechte Weise beigebracht.

Das Ziel ist dabei noch nicht das freie Reiten. Zunächst lernen die Kinder den sicheren Umgang mit den Pferden in verschiedenen Situationen. Wichtig zur Kontaktaufnahme ist dabei auch das ordentliche Putzen der Pferde.

Dann geht es ans Reiten. Die Kinder führen sich dabei zunächst gegenseitig und lernen so sowohl das sichere Führen und dirigieren der Ponys vom Boden aus, als auch angstfrei und sicher ausbalanciert im Sattel oder auf dem blanken Pferderücken zu sitzen.

Wichtig ist uns ein freundlicher Umgang mit den Kindern um eine angstfreie und positive  Lernathmosphere zu schaffen. Die Kinder können so ohne Druck, dafür mit viel Spass in ihrem eigenen Tempo lernen und ihrem geliebten Hobby nachgehen.

Neben dem Umgang mit den Pferden und dem Reiten lernen die Kinder so ganz nebenbei noch Tugenden wie Zusammenarbeit/Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft und Rücksichtnahme. Kurz gesagt: eine hohe Sozialkompetenz.

 

Kosten: 80 Euro monatlich