"Richtig fallen lernen"

Wir bieten regelmässig Fallkurse für Kinder und Jugendliche und Erwachsene an.

Sicherheit ist auch im Reitsport ein grosses Thema. Für Sicherheit und Unfallverhütung kann einiges getan werden. Angefangen bei einer fundierten Ausbildung der Pferde, artgerechte Haltung und somit zufriedene Pferde, bis hin zu einer gründlichen Ausbildung der Reiter. Trotz allem können Stürze vom Pferd nicht immer verhindert werden. Vielen Reitern und auch ihren Eltern macht das, nicht ganz zu Unrecht, Angst.

Wir gehen daher noch ein Stück weiter: wir trainieren das richtige Fallen!

Im Fallkurs lernen Kinder, Jugendliche und Erwachsene wie sie sicher vom Pferd abspringen können und trainieren das Verhalten im Falle eines Sturzes. Wie in anderen Sportarten bereits bewährt nutzen wir Abrolltechniken. So möchten wir den Reitern die Angst vor einem möglichen Sturz nehmen und das Verletzungsrisiko, sollte es doch einmal passieren, minimieren. Falltraining empfiehlt sich für jeden Reiter, egal wie gut er schon reitet.

 

Mitbringen: Wetterangepasste, bequeme Kleidung, festes Schuhwerk, Gymnastikschläppchen, Reit- oder Fahrradhelm, Picknick

 

Alter: Die Kurse sind für alle geeignet, die in irgendeiner Form auf dem Pferderücken sitzen.

 

Das aktuelle Programm finden Sie HIER

 

Kontaktformular

Hier habt ihr die Möglichkeit mich (Johanna Ayanpeju) über das Kontaktformular zu kontaktieren. Die Bearbeitung kann aber schonmal etwas länger dauern.

Schneller geht es per Telefon:

015737522513

Ich freue mich auf euch :-)

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.