Kontaktformular

Hier habt ihr die Möglichkeit mich über das Kontaktformular zu kontaktieren. Die Bearbeitung kann aber schonmal etwas länger dauern.

Schneller geht es per Telefon:

015737522513

Ich freue mich auf euch :-)

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Reitbeteiligung

Mehrere freundliche und menschenbezogene Ponys und Pferde unterschiedlichen Alters und Ausbildungsstandes suchen liebe Reitbeteiligungen für gemeinsame Unternehmungen. Gerne auch engagierte Jugendliche oder Eltern-Kind Gespanne.

Alle Pferde werden korrekt nach der klassischen Reitlehre geritten und Ausgebildet.

 

Pauline ist Yetens Tochter und übertrifft diese noch an Charme. Charakterlich gleicht Pauline eher einem Hund. Sobald Menschen den Stall oder die Weide betreten klebt sie förmlich an ihnen und freut sich über jede Aufmerksamkeit. Pauline ist erst 4,5 Jahre alt und wird erst seit etwa 5 Monaten geritten. Dabei zeigt sie sich überaus gelehrig und fein mit einen guten Talent für die klassische Dressur. Ins Gelände geht Pauline bereits wie ein alter Hase. Für sie wünsche ich mir eine Reitbeteiligung die nicht nur am Geländereiten Spass hat, sondern auch ihre dressurmässige Ausbildung mit unterstützen möchte.

 

Luana ist Paulines und Rosalies Halbschwester und ebenfalls erst 4,5 Jahre alt und wird seit etwa 7 Monaten geritten. Luana zeigt sich bereits jetzt sowohl auf dem Platz, als auch im Gelände als eine zuverlässiges und äusserst nervenstarkes Kinderpony. Trotzdem wünsche ich mir für sie einen erfahrenen Reiter mit Spass an der Platzarbeit.

 

Nevada ist eine sehr sensible und charakterstarke Vollblutstute. Sie ist sehr fein zu reiten und gibt sich Mühe alles richtig zu machen. Manchmal glaubt sie, sie könne schon alles alleine und wird ungeduldig, wenn es nicht klappt. Dann braucht es Geduld und Gefühl um sie wieder zu entspannen. Nevada braucht in jedem Fall einen erfahrenen Reiter mit viel Geduld, Gefühl und der Bereitschaft, sich auf sie einzulassen. Dann ist sie ein Pferd das sowohl auf dem Platz, als auch im Gelände grossen Spass macht.

 

Ronja und Schnuffel sind zwei kindererprobte Shettlandponys. Ronja ist gut ausgebildet: geritten, gefahren, kennt Handarbeit, Langzügel und ein paar Zirkuslektionen. Schnuffel ist ein unglaubliches Schmusetier. Auch er wird von Kindern geritten.

Für beide könnte ich mir ein Mutter-Kind-Gespann vorstellen, oder eine Person, die Freude an der Arbeit vom Boden hat.

 

Alle Pferde suchen eine Reitbeteiligung für 1-3 Mal pro Woche.

Teilnahme am Reitunterricht ist erwünscht.

Du hast Interesse an einer Reitbeteiligung? Dann freue ich mich, von dir zu hören.